Turmfest

Das alljährliche Turmfest wurde in der Vergangenheit (bis 2019) durch die Kirchengemeinde Schön-kirchen und unseren Förderverein organisiert. Wir stellten es unter ein bestimmtes Motto mit dem Ziel, möglichst viel Aufmerksamkeit im Ort und der näheren Umgebung zu erwecken und die Verbindung zur Marienkirche zu stärken. Stattgefunden hatte es immer am Wochenende nach dem bzw. am Reformationstag. Mit Einführung des gesetzlichen Feiertags zum Reformationstag wollen wir es nun neu gestalten.

Ideen sind jetzt gefragt, die Eckpunkte sind definiert. Es wir zukünftig alle zwei Jahre weiterhin als Familienfest stattfinden, das nächste Mal 2021. Vielleicht zu einer wärmeren Jahreszeit und mit Beteiligung des Fördervereins Glocke Dobersdorf e.V.

2018 lautete das Motto „501 Jahre Reformation“.

2019 lautete das Motto der Andacht "Kirchweih"

2020 - 2022 leider ausgefallen wegen Corona